23.06.2023 - Unternehmensmeldung

Erfolgreicher Kurs wird fortgeführt

Geschäftsführer Martin Lochte-Holtgreven geht in den Ruhestand

Consist-Geschäftsführer Martin Lochte-Holtgreven verabschiedet sich nach über 28 Jahren in den Ruhestand. Er hat das Unternehmen maßgeblich geprägt. Am 22. Juni 2023 wurde er im Rahmen einer Feier auf dem Firmengelände in Kiel Friedrichsort geehrt.

Kiel – Der langjährige Geschäftsführer von Consist Software Solutions, Martin Lochte-Holtgreven, wechselt zum 1. Juli 2023 in den Ruhestand. "Ich gehe von Bord mit einer tiefen Dankbarkeit für die gemeinsame Zeit mit allen Mitarbeitenden, Kunden und weiteren Geschäftspartnern", resümiert Martin Lochte-Holtgreven. "Mit Jörg Hansen als seit Jahren eingeführtem Geschäftsführer und dem leistungsfähigen Team hat Consist beste Voraussetzungen für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft", ergänzt er mit einem Blick nach vorn in die Unternehmenszukunft.

"Wir danken Martin für sein enormes Schaffen. In seiner Zeit als Geschäftsführer hat er wichtige Entwicklungen vorangetrieben, die strategische Ausrichtung des Unternehmens wesentlich geprägt und Consist entscheidend weiterentwickelt. Mit Kompetenz, Erfahrung und immer mit voller Leidenschaft für Geschäft und Menschen", erklärt Jörg Hansen, der seit 2018 Geschäftsführer von Consist ist.

Am 22. Juni 2023 wurde Martin Lochte-Holtgreven im Rahmen einer Unternehmensfeier auf dem Firmengelände in Kiel Friedrichsort für seine Verdienste und sein hohes Engagement geehrt. Nach über 28 Jahren endet damit seine Zeit als Geschäftsführer bei Consist.

Aus der Vita von Martin Lochte-Holtgreven

Martin Lochte-Holtgreven (geboren 1957) ist seit 1995 Geschäftsführer der Consist Software Solutions GmbH, vormals MaK DATA SYSTEM Kiel GmbH. Nach Studienaufenthalten in Kiel und den USA und dem Abschluss des Studiums zum Diplom-Mathematiker an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, war er seit 1983 für die interne Datenverarbeitung sowie in externen Beratungsaufträgen der Krupp MaK Maschinenbau GmbH tätig, bevor er mit dem MBA-Programm am INSEAD in Fontainebleau seine betriebswirtschaftliche Ausbildung ergänzte. Von 1990 bis 1995 arbeitete er als freiberuflicher Unternehmensberater mit den Schwerpunkten IT-Strategie und IT-Management.

Darüber hinaus wurde der Diplom-Mathematiker von 1993 bis 2003 als Gerichtsgutachter für kommerzielle Datenverarbeitung öffentlich bestellt. Über viele Jahre organisierte er den IT-Anwenderkreis mit fast 100 Veranstaltungen, leitete den Förderverein des Multimedia-Campus und begründete die Mediatage Nord mit. Darüber hinaus war er Vorsitzender des IHK-Arbeitskreises Digitalwirtschaft und Digitalisierung, organisierte die Fachgruppe IT-Security des DiWiSH, war Teil des Lenkungsteams des dortigen Cybersecurity-Servicepoints und Mitglied im Maritimen Forum Kiel sowie im Beirat des ZKW, Zentrum für Kultur- und Wissenschaftskommunikation der FH Kiel.

PDF Vorschaubild
Download des Textes der Pressemitteilung

Martin Lochte-Holtgreven
Download des Bildes in hoher Auflösung